Citroen Auto Tivoli

Hotline: (056 ) 401 14 15  FAX: (056) 401 35 12
Citroen Auto Tivoli, Rütistrasse 11, 8957 Spreitenbach

Schwacke-Ranking: DS 4 und DS 5 unter den „Restwert-Champions“

Schwacke-Ranking: DS 4 und DS 5 unter den „Restwert-Champions“

Einen eindrucksvollen Beleg für die Wertstabilität der DS Modelle liefert das diesjährige Schwacke-Ranking. Der DS 4 und der DS 5 etablierten sich jeweils unter den Top 5 ihrer Klasse und zählen damit zu den „Restwert-Champions“ 2014.

Ob Privatkunden oder Fuhrparkmanager – die Restwerte von Gebrauchtwagen sind ein wichtiger Gradmesser für die Attraktivität eines Fahrzeugs. Und hier bieten die exklusiven Modelle der Marke DS dank ihrer hochwertigen Qualität beste Voraussetzungen. Nur konsequent also, dass der DS 4 und der DS 5 bei den jüngsten Schwacke-Restwertuntersuchungen starke Resultate erzielten.

Der DS 5 HDi 165 mit dem Ausstattungsniveau Sport Chic belegte in der Kategorie „Mittelklasse“ den vierten Rang. Dabei überzeugte er mit einem Gebrauchswagen-Restwert von 58,2 % nach drei Jahren bei einer jährlichen Laufleistung von 15.000 km. Noch besser platzierte sich der DS 4 e-HDi 110 mit dem Ausstattungsniveau So Chic. Er belegte in der Kategorie „Untere Mittelklasse“ Platz 3 dank eines Gebrauchswagen-Restwerts von 60,6 % nach drei Jahren – ebenfalls bei einer jährlichen Laufleistung von 15.000 km. Untersucht wurden insgesamt sechs besonders für Familien attraktive Fahrzeugklassen, von Kleinstwagen bis zu Mittelklasse-SUV.

Weitere Informationen finden Sie bei schwackepro.de

Post navigation